« Aufräumen, loslassen heisst Raum und Geist zu öffnen für neues »


Burnout

 

So wie es keine allgemeingültige Behandlungsmethode von Burnout gib, gibt es auch keine allgemeingültige Ursache, die zu Burnout führt.

 

Ein Burnout entwickelt sich nicht plötzlich, sondern es entsteht in der Regel über einen längeren Zeitraum. Dabei kann es sich um eine hohe berufliche, sowie familiäre Belastung handeln oder Unklarheiten im beruflichen Umfeld, wie zum Beispiel schlechtes Betriebsklima, unklare Hierarchien, Angst vor Stellenverlust, Mobbing oder Arbeitsentzug.

 

Das Burnout-Syndrom führt dazu, dass die betroffene Person resigniert, sich immer mehr zurückzieht und dabei auch seine eigenen Bedürfnisse immer mehr in den Hintergrund stellt.

 

Wer die Symptome frühzeitig erkennt, nach Hilfe sucht und aktiv bei der Therapie mitarbeitet, hat optimale Aussichten auf eine rasche Besserung sowie Rückkehr ins Leben.

 

Jede Behandlung erfolgt Individuell, richtet sich ganz nach den Bedürfnissen und den Beschwerden der Hilfesuchenden. Dabei geht es auch darum, das Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele wieder in Balance zu bringen.

Dies beinhaltet unter anderem:

  • Körper: Ernährung, Bewegung, Entspannung
  • Geist: Gedanken, Sprache, Meditation
  • Seele: Sich wieder fühlen, sich erkennen, Atem,         LEBE DEIN WAHRES SELBST 

Gerne bin ich als Begleiter, Motivator, Unterstützer und Coach für Dich da. Mit meinen verschiedensten Methoden unterstütze ich Dich auf Deinem Weg zu DEINEM WAHREN SELBST.  

Rolf Wacher – Lebe dein Wahres Selbst  – Burnout


LEBE DEIN WAHRES SELBST 

 

Rolf Wacher

Zwinglistrasse 12, 3007 Bern

 

079 196 19 83